Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!

– Christian Holz

Meine Passion für den Beruf des Fleischers entwickelte ich bereits in jungen Jahren im Fleischerbetrieb meiner Eltern in Sonsbeck. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich wertvolle Informationen sammeln und meine Erfahrungen im Fleischerhandwerk vertiefen können, sodass ich im Januar  2015 am 3-monatigen Vorbereitungskurs zur Meisterprüfung im Fleischerhandwerk teilgenommen habe und die Prüfungen erfolgreich abschließen konnte.

Christians Werdegang

Als Fleischermeister habe ich mich Im August 2015 dazu entschieden, meinen Grillservice zu gründen und neben meinem Hauptjob als Abteilungsleiter, in meiner Freizeit auf diversen Veranstaltungen zu grillen. Nach und nach hat sich dies herumgesprochen und die Aufträge an meinem Grillservice stiegen stetig.

Im Januar 2017 drückte Ich wieder für 3 Monate die Schulbank, indem ich ab Januar an einem 3-monatigen Vorbereitungskurs zum „Betriebswirt HwO – Fachrichtung Fleisch“  teilgenommen habe. Alle damit verbundenen Prüfungen wurden erfolgreich bestanden.

Besondere Ausbildung in den Bereichen Kundenorientierung,  Ernährungslehre, Lebensmittelbiologie und -chemie sowie im Lebensmittelrecht gehören zum akademischen Abschluss an der  Frankfurter Akademie für Weiterbildung in der Nahrungsmittelwirtschaft e.V..

Im Juli 2019 wurde ich mit dem Titel „Fleisch – Sommelier“ ausgezeichnet und bin erster und meiner Zeit einziger Titelträger in Sonsbeck sowie im linksrheinischen Kreisgebiet (Wesel / Kleve). 

Verschiedene Zeitungsverlage berichteten: Beitrag der Niederrhein Nachrichten / Beitrag der Rheinischen Post

Mit meinen Grillseminaren gebe ich mein Fachwissen mit größter Begeisterung in verschiedenen Schwerpunkten seit April 2017 an meine Teilnehmer weiter und führe mit neuem Konzept die damaligen, seit 2002 stattfindenden, „Grill-Diplome“ meiner Eltern fort.

Mit meinem Grillservice betreue ich diverse Grillbuffets und ganzheitliche Cateringlösungen z.B. für:

Geburtstagsfeiern, Firmenevents und Neueröffnungen, Jubiläen, Hochzeiten, Taufen, Kommunion, Richtfeste, Einweihungsfeiern, Weinachsfeiern, Betriebsfeste und vieles mehr.

Traditionen weiterführen & Entwickeln

Seit dem 01.06.2021 habe ich in der Dresdener Straße 6 in Sonsbeck meine gastronomische Eventmetzgerei eröffnet. – Somit lebt in Sonsbeck die Metzgerei Holz mit über 70 jähriger Tradition in 4. Generation wieder auf. 

Darauf sind wir besonders Stolz!

Planen Sie ein Event?

Sprechen Sie mich an.

In Sonsbeck

Unsere Metzgerei

Ladentheke mit Angebot der Fleischspezialiäten des Original Sonsbecker Grillmeisters
Aufnahme des Ladenlokals des Sonsbecker Grillmeister. Im Vordergrund sind die rustikalen Tische, im Hintergrund die Theke mit Fleischwaren.

Besuchen Sie uns in unserer Metzgerei in Sonsbeck und überzeugen Sie sich selbst von unserem vielfältigen Sortiment. Genießen Sie sie den Mittagstisch in unserem rustikalen Ambiente oder To-Go für Zuhause.

Original Sonsbecker Grillmeister Christian Holz steht stolz an sein Schild angelehnt, im Hintergrund sitzen Leute und genießen den Sommertag beim Essen

Unsere Premiumpartner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner